Zum Inhalt springen

Schiedsrichter Neulingslehrgang Sommer 2023

Dominik Schwind

LEHRGANG IST KOMPLETT AUSGEBUCHT - DER NÄCHSTE NEULINGSLEHRGANG FINDET IM JANUAR STATT.

Werde Teil unserer Gemeinschaft - Freiburg sucht Schiedsrichter Neulinge

Die Schiedsrichtervereinigung Freiburg bildet neue Schiedsrichter aus und bietet hierfür im Sommer einen Neulingslehrgang an. In 5 Tagen bekommen die Anwärter alle wichtigen Informationen zu den Fußballregeln den aktuellen Regeländerungen vermittelt. Am letzten Tag absolvieren die Neulinge dann einen theoretischen und praktischen Test, bevor auch schon die ersten Spielleitungen anstehen.

Jeder Schiedsrichter erhält für seine Spielleitungen eine Aufwandsentschädigung (SR-Spesen) und natürlich auch die Fahrtkosten zum Spiel erstattet. Zudem hat er freien Eintritt bei allen Fußballspielen im Bereich des DFB. Außerdem werden die Neulinge bei ihren ersten Spielen von einem erfahrenen Schiedsrichterkollegen begleitet und unterstützt. Im ersten Spiel kommt ein Tandem-Schiedsrichter zum Einsatz, der den Neuling aktiv auf dem Platz unterstützt.

Der Lehrgang in Freiburg findet an folgenden Terminen statt:

Samstag, den 16.09.2023 - Lehrgangsstart
Sonntag, den 17.09.2023 - Regelschulung
Freitag, den 22.09.2023 - Regelschulung (online)
Samstag, den 23.09.2023 - Regelschulung
Sonntag, den 24.09.2023 - körperliche und schriftliche Prüfung

Ort: SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg e.V., Wiesentalstraße 2, 79115 Freiburg im Breisgau

Schon jetzt kann man sich per E-Mail informieren oder direkt anmelden bei:

Stellv. BLW Markus Feißt
mfeisst@web.de