Zum Inhalt springen

Yannick Adler vom Bahlinger SC als „Fußballheld“ in der Saison 2023/2024 ausgezeichnet

Bruno Trenkle/Peter Welz SBFV

Der deutsche Fußballbund und seine Landesverbände zeichnen jedes Jahr junge engagierte Menschen für besondere ehrenamtliche Leistungen im Bereich des Kinder- und Jugendfußball aus.
Aufgrund des Engagement in der Jugendabteilung seines Vereins Bahlinger SC ist Yannick Adler vom Fußballbezirk Freiburg als Preisträger des DFB-Ehrenamtsförderpreises“Fußballhelden“ ausgewählt worden.
Yannick Adler übernahm bereits mit 14 Jahren die G-Junioren des Bahlinger SC. Bis zur Saison 2022/2023 durchlief er als Trainer bzw. Co-Trainer sämtliche Mannschaften seines Vereins. Seit 2020 hat Yannick Adler mit seinem Herzensprojekt, der inklusiven Ballschule, eine ganz neue Aufgabe mit in den Bahlinger SC integriert. Bereits zum zweiten Mal hat dieses Jahr ein Inklusiv-Fußßball-Hallenturnier für 5 Mannschaften stattgefunden. Gemeinsam mit seinem Team organisiert er auch weitere Hallenturniere von der G-bis C-Jugend. Der Ehrenamtbeauftrage des Bezirks Freiburg Bruno Trenkle freute sich, Yannick Adler als Preisträger zu beglückwünschen und  überreichte ihm nach dem Inklusionsturnier in Bahlingen den Preis des Deutschen Fußballbundes. Mit der Auszeichnung ist gleichzeitig eine fünftätige „Fußball-Bildungsreise" nach Santa Susanna in Spanien verbunden.
Mit der Hoffnung, dass Yannick Adler auch weiterhin dem Inklusionssport verbunden bleibt, gratulierte auch Patrick Moran, der Inklusionsbeauftrage des Südbadischen Fußballverbandes.
Denn der Schlüssel zum Spiel ist die Mitarbeit im Verein.

2013 bis 2022 Trainer von G-E-Jugend
2016 bis auf weiteres  Trainer BSC Ballschule
2022 bis auf weiteres Planung / Trainer / Projektleiter inklusive Ballschule Bahlinger SC